TOP Ö 17: Feststellung des Jahresabschlusses des Eigenbetriebs Stadtwerke Kraichtal, Betriebszweig „Bauhof“ für das Wirtschaftsjahr 2016

Beschlussvorschlag:

 

1.      Der Gemeinderat beschließt, den Jahresabschluss für den Eigenbetrieb Stadtwerke Kraichtal, Betriebszweig „Bauhof“ für das Wirtschaftsjahr 2016 wie vorgelegt festzustellen.

 

2.      Der Gemeinderat beschließt die Entlastung der Betriebsleitung.

 

 


Jahresabschluss 2016 für den Eigenbetrieb Stadtwerke Kraichtal,

Betriebszweig „Bauhof“

Die Ertrags- und Aufwandsseite gleichen sich durch entsprechende Leistungsverrechnungen mit anderen Kostenträgern im Ergebnis vollständig aus. Wie geplant, war keine Kreditaufnahme erforderlich. Der Schuldenstand konnte durch Tilgungen in Höhe von 15.000 € zum 31. Dezember 2016 auf 433.000 € verringert werden.

Die Gemeinderäte haben die oben genannten Zahlen jeweils einstimmig festgestellt sowie die Betriebsleitung (bei den Betriebszweigen des Eigenbetriebs Stadtwerke) jeweils einstimmig entlastet.