TOP Ö 4: Machbarkeitsstudie Ortsumfahrung Oberacker; Gewerbegebietsanbindung Münzesheim-Gochsheim
Vorstellung des Studienergebnisses

Der Gemeinderat nimmt die Aktualisierung der Machbarkeitsstudie zur

Ortsumfahrung Oberacker sowie der Gewerbegebietsanbindung Gochsheim –

Münzesheim/Ost zur Kenntnis.

 


Im Jahr 2008 hat die Stadt Kraichtal eine Machbarkeitsstudie in Auftrag gegeben, welche aufzeigen sollte, durch welche baulich machbare Straßenführung eine Verkehrsverlagerung bezüglich der Gewerbegebiete Gochsheim und Münzesheim erreicht werden kann. Es wurden vier Varianten überprüft, keine wurde bislang weiterverfolgt. Daher wurde im Jahr 2020 eine Überarbeitung und Aktualisierung der Studie in Auftrag gegeben. In der Sitzung wurde diese präsentiert. Die Möglichkeiten bestehen weitgehend weiterhin. Das Gremium hat dies zur Kenntnis genommen.